Über mich

Moin, moin

Mein Name ist Martina Andrä, ich bin verheiratet und Mutter von 3 erwach­senen Kindern. 1968 in Berlin geboren, im schönen Mainz aufgewachsen, via Clausthal-Zellerfeld, Göttingen und Hamburg 1999 nach Pinneberg gezogen.

 

Seit 1990 bin ich als examinierte Physiotherapeutin in verschiedenen Praxen und Einrichtungen tätig gewesen und verfüge über diverse Zusatzqualifikationen wie u.a. Krankengymnastik zur Behandlung von zentralen Bewegungsstörungen für Erwachsene nach Bobath (KG ZNS), Brügger Therapie, Fußreflexzonenmassage nach Hanne Marquardt, Fortbildung Osteopathie bei Jürgen Westhoff, Myofasziale Triggerpunkt- und Schmerztherapie. Seit 2011 bin ich selbstständig tätig und führe meine Praxis in Holm. Zusätzlich leite ich in verschiedenen Einrichtungen der Region Fortbildungskurse für Pflegeberufe u.a. zu den Themen Kinästhetik, Lagerung und Kontrakturprophylaxe.

 

Shiatsu praktiziere ich seit 2006 und bin Mitglied der Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland (GSD). Als Physiotherapeutin gehört es u.a. zu meinen Aufgaben, Gelenke zu bewegen, Muskeln zu entspannen und Schmerzen zu lindern. Somit verbinden sich für mich auf ideale Weise östliche und westliche Behandlungsformen und Denkweisen.

 

Anrufen